InCanto Jugendchor 2

Wir sind der Jugendchor 2.

Bei uns singen junge Frauen im Alter von 16-25. In diesem Schuljahr singen 20 Sängerinnen im Jugendchor 2 mit.

Inhalte unserer Singstunden sind Stimmbildung, Rhythmusarbeit und das Singen mehrstimmiger Literatur. Viele von uns singen schon seit vielen Jahren im Kinder- und Jugendchor InCanto mit. Uns verbindet mehr als "nur" das gemeinsame Singen.

Probezeit: Donnerstag 19.30 - 21.00 in der Aula

Salome Fischer 

Sopran 1 | 18 Jahre

Ich singe seit 14 Jahren im InCanto. Singen ist meine Leidenschaft und der InCanto wie eine grosse Familie für mich.

Eline Grüter 

Alt | 18 Jahre

Ich singe das zweite Jahr im InCanto. Das Singen im Chor ist für mich die beste Abwechslung zum Arbeitsalltag.


Vanessa Bucher 

Alt | 14 Jahre

Ich singe gerne im Chor weil es für mich zu meiner Leidenschaft geworden ist. Der InCanto hat mir schon viele schöne Erlebnisse geschenkt hat.

Séverine Fleischli  Sopran 1 | 15 Jahre

Ich singe seit 10 Jahren im InCanto. Das wöchentliche Treffen und gemeinsame Singen macht mir grosse Freude.


Yasmin Affolter 

Alt | 18 Jahre

Alleine singen macht Freude, doch wenn man zusammen singen kann, wird die Freude noch viel grösser.

Rahel Fuchs 

Sopran 2 | 15 Jahre

Ich singe seit 9 Jahren im InCanto. Chorsingen ist eine gute Abwechslung zum Alltag und es macht Spass mit anderen gemeinsam zu singen.


Lielle Häberli

Sopran 2 | 19 Jahre

Ich singe seit ich 6 bin im InCanto. Singen ist meine Leidenschaft und hat mir viel Selbstvertrauen gegeben.

Nadia Barmet

Alt | 16 Jahre

Ich singe seit dem Kindergarten im Chor, weil mir Musik sehr viel bedeutet und er InCanto wie eine zweite Familie für mich ist.

Nuria Hug

Sopran 2 | 16 Jahre

Ich singe seit 12 Jahren im InCanto. Ich singe seit dem Kindergarten sehr gerne und es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag.

Anissa Muther

Alt | 19 Jahre

Ich singe seit 5 Jahren im Chor. Die Musik ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltagsleben.


Hanna Fischer

Sopran 2 | 16 Jahre

Ich singe seit 12 Jahren im InCanto. Seit ich klein bin liebe ich es zu singen. Das schönste ist der Applaus und die Komplimente nach einem Konzert. 

Gianna Jenni

Sopran 1 | 19 Jahre

Das Singen macht mir seit 14 Jahren Spass und ist eine gute Abwechslung zum Alltag.


Anja Jenni

Sopran 1 | 22 Jahre

Ich singe seit mehr als 15 Jahren im Chor. Singen ist mein liebstes Hobby und wirkt wie Medizin. Chorsingen macht mir gute Laune.

Alina Elmiger

Alt | 19 Jahre

Der InCanto fühlt sich für mich wie eine zweite Familie an. Seit 12 Jahren singe ich mit grosser Freude im Chor mit.

Nadine von Rickenbach

Sopran 2 | 23 Jahre

Ich singe mit viel Leidenschaft seit 15 Jahren im InCanto. Dur Chor wurde für mich zur zweiten Familie. Die verschiedensten Auftritte sind toll.

Sanya Elmiger

Alt | 15 Jahre

Seit der 1. Klasse singe ich im Chor. Ich finde es cool, dass wir in verschiedenen Projekten mitsingen.

Rahel Bucheli

Sopran 2 | 24 Jahre

Ich singe seit über 20 Jahren im Chor, weil es mir sehr viel Spass macht. Singen ist eine grosse Leidenschaft und der InCanto wie eine zweite Familie für mich.

Nina Imboden

Sopran 2 | 16 Jahre

Ich singe seit 2 Jahren im Chor. Ich besuche die Proben sehr gerne, weil der Alltag in den Hintergrund rückt und man gemeinsam etwas erreichen kann.