Leitung


Kerstin Saxer - Jentsch wuchs in Naters im Kanton Wallis auf. Schon in ihren jungen Jahren lernte sie das Geigen- und Klavierspiel und sang in verschiedenen Chören mit.

Nach der Matura in Brig studierte sie an der Musikhochschule Luzern Gesang und Schulmusik 2. Beide Studien schloss sie mit dem Master ab.

Von 2007 - 2012 unterrichtete sie Schulmusik am Gymnasium St. Klemens in Ebikon und war als Gesangs - Stellvertreterin an verschiedenen Musikschulen tätig.

Seit dem Jahre 2008 leitet sie den Kinder- und Jugendchor InCanto Ballwil, unterrichtet an derselben Musikschule Gesang und ist seit 2010 Schulmusikerin an der Kantonsschule Seetal in Baldegg.

Kerstin Saxer war langjähriges Mitglied des Oberwalliser Vokalensembles und des Schweizer Jugendchors und ist seit der Gründung im Jahre 2005 festes Mitglied im Collegium Vocale zu Franziskanern Luzern.

Kerstin Saxer ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Mädchen in Hohenrain.